Die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten (Teil 1)

Musik gibt es in vielen verschiedenen Genre und es gibt hunderte von legendären Sängern oder Gruppen, die sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder aufs Neue bewiesen haben. Hier ist der erste Teil der Liste, mit den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten.

AC/DC

ac-dcDie Rocker aus Australien haben über 200 Millionen Platten verkauft, dank Hits wie ‘Highway to Hell’ und ‘Back in Black’. Gegründet wurde die Band von den Brüdern Angus und Malcolm Young und obwohl es immer wieder Meinungsverschiedenheiten gab, hat die Gruppe eine lange Karriere hinter sich auf die sie stolz sein kann.

The Rolling Stones

Diese Legendäre Gruppe um Mick Jagger und Keith Richards, ist schon seit über 50 Jahren im Musikgeschäft. Sie hat jede erdenkliche Auszeichnung erhalten, dutzende erfolgreiche Welttouren gehalten und über 250 Millionen Platten verkauft. Bekannte Hits sind unter anderem ‘Satisfaction’, ‘Angie’ und ‘Start me Up’.

Madonna

Die wahrscheinlich erfolgreichste Musikerin aller Zeiten ist Madonna. Seit den 80er Jahren schockiert sie ihr Publikum mit verrückten Songs und Outfits, sie kritisiert die Religionsfanatiker und setzt sich für humanitäre Zwecke ein. Dank unzähligen Hits wie ‘Like a Virgin’, ‘Material Girl’, ‘Vouge’ und ‘Music’, konnte sie über 275 Millionen Platten verkaufen.

Pink Floyd

Pink Floyd machte sich einen Namen in den 60ern dank Frontmann Syd Barrett, der die Gruppe wegen Drogenproblemen wieder verlassen musste. In den 70er und 80er Jahren konnte die Gruppe ihre größten Erfolge feiern und hat schätzungsweise 260 bis 300 Millionen Platten verkauft, dank Hits wie ‘Wish You Were Here’ und ‘Another Brick In The Wall’.

Led Zeppelin

Mit 300 Millionen Platten dürfen sich Led Zeppelin wohl Legenden nennen, obwohl die Gruppe seit den 80ern keine neue Musik mehr herausgebracht hat. John Bonham, Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones gaben dem Hard-Rock ihren charakteristischen Sound, mit Hits wie ‘Whole Lotta Love’, ‘Stairway to Heaven’, ‘Dazed and Confused’ und ‘Immigrant Song’.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *