Top 5 Komödien

top-5-comediesFilme sollen uns unterhalten, uns fühlen lassen was die Charaktere im Film fühlen, sie sollen uns zum Weinen oder Lachen bringen – Komödien sind dafür ausgezeichnet. Hier ist eine Liste mit den 5 witzigsten und erfolgreichsten Komödien aller Zeiten.

Platz 5, Das Leben des Brian (1979)

Das Leben des Brian wurde der von britischer Komikergruppe Monty Python produziert, was wahrscheinlich auch der Grund für die tolle Zusammenarbeit und letztendlich den großen Erfolg war. Graham Chapman, John Cleese und Terry Gilliam waren nicht nur Freunde, sondern auch witzige Komiker, und so kamen sie auf die Idee einen ikonischen Satire Film über Jesus und den Juden-/Christentum zu machen.

Platz 4, Manche mögen’s heiß (1959)

Billy Wilders ‘Some Like It Hot’ war nicht nur an Kinokassen in den 50ern ein Hit, sondern er gilt bis heute als einer der witzigsten Filme aller Zeiten. Mit einer Starbesetzung bestehend aus Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon. Diesem Film haben wir auch Monroes Klassiker ‘I Wanna Be Loved by You’ zu verdanken.

Platz 3, Und täglich grüßt das Murmeltier (1993)

Ein weiterer Klassiker im Genre Comedy, wo Bill Murray eines seiner besten Schauspiel-Performancen liefert. Ein egoistischer Wettermann sitzt in einer Zeitschleife fest und wacht jeden Morgen aufs Neue zum Murmeltiertag in einer skurrilen Kleinstadt auf, was ist der einzige Weg da wieder herauszukommen?

Platz 2, This Is Spinal Tap (1984)

Wahrscheinlich eines der ersten Mockumentary die produziert wurden, Rob Reiners ‘This Is Spinal Tap’ stellt eine fiktive britische Rockband vor, die ihre besten Tage hinter sich hat. Michael McKean als David Hubbins und Christopher Guest als Nigel Tufnel spielen hervorragend das Musik Duo, welches sich immer wieder in die Haare kriegt.

Platz 1, The Mask (1994)

Eines von Jim Carreys größten Erfolge, diese Komödie besitzt so ziemlich alles was man sich von einer wünscht. Einen interessanten Charakter der sein Leben auf komische Weise komplett verändert und jede Menge skurrile Momente.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *